Video Coaching in Zeiten der eingeschränkten Kontakte

Stressbewältigung und Umgang mit Angst sind in der gegenwärtigen Situation mit Covid 19 für viele existenziell. Allerdings ist es gerade besser, direkte Kontakte vermeiden. In diesen Zeiten ist Videocoaching das Mittel der Wahl. Technisch relativ einfach möglich, ist es für alle Beteiligten sicher und effektiv.

Stress Coaching und Psychologische Beratung wie funktioniert das?

Technisch funktioniert das relativ einfach mit Skype, Google Hang Out (oder andere Anbieter), sowohl das Installieren als auch das Chatten funktionieren gut und sind kostenlos. Der Datenschutz wird berücksichtigt.

Bei Themen wie Stress und Angst arbeite ich mit der PEP® Klopfmethode. Die Belastungen und emotionalen Belastungen, die mit Corona einhergehen, können gut durch das Beklopfen bestimmter Akupunkturpunkte aufgelöst werden. Individuell stimmige und wirksame Kraftsätze werden für die Klient*innen entwickelt.

Damit das online funktioniert, erhalten die Klient*innen per Mail vorab ein paar Infos zum Klopfen inklusive Klopfpunkte. Dann können sie sich besser orientieren.

Meine Erkenntnisse

Coaching per Video hat sich erstaunlich gut bewährt. Zu beachten ist, dass die Videoübertragung etwas zeitversetzt ist und es manchmal Übertragungspausen gibt. Mit gezielten Nachfragen, zu Gefühlen und Körperreaktionen kann ich die Situation einschätzen und die Klient*innen professionell durch den Prozess begleiten.

Vorteile der PEP® Klopfmethode, die per Video sicher von zu Hause ausgeführt werden kann:

  • Blockierende Gedanken erkennen
  • Emotionalen Stress abbauen
  • Selbstwertstärkende Affirmationen entwickeln
  • Innerlich entspannen
  • Leicht zu erlernen

Wer interessiert ist oder Fragen hat, kann mir eine Mail schreiben oder anrufen. Ich sende Ihnen dann alle wichtigen Infos und wir können bald loslegen. Und wer Coaching „nur“ telefonisch durchführen möchte. Auch das ist möglich.

Der Moment zum Innehalten

In dir selbst ist eine Ruhe und ein Heiligtum, in welches du dich jederzeit zurückziehen und ganz du selbst sein kannst. (Hermann Hesse)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.